Über Vronzenheimer

2019 echt noch einen Blog starten? Hab‘ ich dann einfach mal gemacht 😎. Ideen und Motivationen sammele ich schon seit Jahren. Nun ist mit vronzenheimer.de endlich auch ein Ort, sozusagen die Vronzenheimat, dafür geschaffen. Die Themen sind dynamisch, sie wachsen mit mir mit.

In den frühen Beiträgen geht viel um das Saarland und wie ich es nach fast einem Jahrzehnt der Exploration in der großen, weiten Welt 🌍, wieder für mich entdecke. Oder wie Dendemann es formuliert: „Im Kopf und im Herz bin ich oft wieder hier. Du kriegst mich aus dem Dorf doch das Dorf nicht aus mir.“

Was das alles mit mir macht, was ich immer noch an meiner Heimat liebe 😍 und was das Saarland alles so kann, findet sich zusammengefasst unter dem Neologismus Vronzenheimat.

Selfie im Juli 2021

Mehr und mehr rücken die Themen Klima 🌳, Veganismus 🥕 und Finanzen 📈 in mein Leben. Wohin mich die Beschäftigung damit führt, werden wir sehen.

Alles, was darüber hinaus in keine der drei genannten Kategorien passt, aber trotzdem irgendwie aus meinem Gehirn raus musste, dokumentiert im Logbuch 📔 stellenweise das Zeitgeschehen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!