Zoom-Shooting mit Alice Plati #rp21

Als Teilnehmerin der ersten digitalen Republica im Mai 2021 habe ich nicht nur wieder super viel Neues gelernt, sondern auch wieder viele Dinge zum ersten Mal erlebt oder gemacht. Zum Beispiel ein Fotoshooting via Zoom mit der New Yorker Videokünstlerin und Fotografin Alice Plati.

From NYC to VK-City

Nachdem ich erfolgreich einen der begehrten Plätze in der Session ergattert hatte, wartete ich am Samstagnachmittag in Zoom auf Alice. Nach einem kurzen, sehr freundlichen Small Talk ging’s los. In unserer kleinen privaten 1-zu-1-Fotosession dirigierte mich Alice durch meine Wohnung. Ein verrücktes Gefühl: Da sitzt jetzt irgendwo in New York eine junge Frau und ich zeige ihr im verschlafenen Völklingen, wo ich chille, schlafe und esse.

Ich wusste überhaupt nicht, was mich erwartet oder wie das Ergebnis am Ende aussieht. Und das war im Nachhinein das eigentliche Erlebnis. Drei Tage später trudelten wie versprochen die Schnappschüsse, leicht nachbearbeitet und kommentiert von Alice in mein Email-Postfach. Eine kleine Auswahl zeige ich euch gerne hier.

Wann hast du zuletzt etwas völlig neues ausprobiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.